Rhodonit - ein Energiestein nicht nur für Extremsituationen

Der Rhodonit als Energiestein ist bekannt als "erster Hilfe Stein" oder "Antischreck - Stein".  In der traditionellen Steinheilkunde wird er bei Schreck, Angst, Panik oder nach seelischen Verletzungen eingesetzt - vergleichbar wie die Bachblüten Rescue Tropfen.

Daneben symbolisiert er auch Harmonie, Verzeihen und Versöhnen. Was ihn auch zu einem guten Begleiter für die dunkle Jahreszeit macht. Die Tage werden kürzer, das Wetter ist oft trist - die Grundhaltung von uns Menschen wird nachdenklicher und häufig pessimistischer.  Durch das Zurücklassen negativer Gedanken, Ängsten, Frust, Wut und hadern mit dem Schicksal können Konflikte (auch innere Konflikte mit sich selbst) konstruktiv gelöst werden und Wege aus scheinbar aussichtslosen Situationen aufgezeigt werden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.