Rosenquarz zum Valentinstag

Der rosafarbene Rosenquarz gilt als DER Stein der Liebe!
Er symbolisiert "Romantik, Herzlichkeit und Mitgefühl" - so ist doch Steinschmuck oder Feng shui Deko aus Rosenquarz die perfekte Geschenkidee zum Valentinstag.

Bereits in der Antike glaubten Römer und Griechen an den Liebeszauber des Rosenquarz - bis heute hält sich dieses Myterium. Die zarte rosa Farbe des Rosenquarz steht als Sinnbild der reinen Liebe, Geborgenheit und Nähe zum Partner, die Härte des Rosenquarzs symbolisiert unerschütterliche Liebe und Treue.

In der Steinheilkunde steht der Rosenquarz für weitere Eigenschaften:
Förderung von Einfühlungsvermögen, Intuition, Genuß und Sinnlichkeit.
Hilft das Bewußsein für eigene eigener Bedürfnisse wieder zu spüren.
Außerdem soll er nach alter Überlieferung auch die Fruchbarkeit der Frau fördern.

Viele hübsche Schmuckstücke und Dekostücke aus Rosenquarz finden Sie in unserem Shop.

Jetzt rasch bestellen!

Bei den angegebenen Eigenschaften handelt es sich um überleiferte Erfahrungswerte aus  der Steinheilkunde - nicht um Heilversprechen oder Therapeutische Empfehlungen. Die Wirkung der einzelnen Steine ist wissenschaftlich nicht erwiesen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.