Unser Stein der Monats: Achat

Die Tage werden kürzer, die Natur bereitet sich so langsam auf den Winterschlaf vor. Die Zeit des Innehaltens und der Besinnung beginnt.

Der Achat unterstützt uns zu einem gelassen, konzentrierten Blickwinkel auf unser Leben und fördert die bewußte Verarbeitung unserer Erfahrungen. Er schützt uns in lebhaften Zeiten vor zu vielen äußeren Einflüssen und lenkt den Blick auf unser Inneres. Geistige Reife und Innere Stabilität sind gute Vorraussetzungen für eine ruhige und gelassene Betrachtung unseres Lebens, so dass wir Probleme und Fehlentwicklungen erkennen und korrigieren können.

So steht der Achat für "Stabilität und Schutz" aber auch für "Wachstum und Weiterentwicklung".

Durch diese Symbolik gilt er laut Überlieferung auch als klassischer Schwangerschaftsschutzstein.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel