Karneol -ein Stein für den Sommer

Die zweite Jahreshälfte hat begonnen, während der Urlaubszeit können wir durchatmen und zurückblicken: läuft alles unkompliziert wie wir es uns Anfang des Jahres vorgenommen haben  oder sind ein paar Hürden und Probleme aufgetaucht, mussten wir Umwege in Kauf nehmen? Dann kann uns der Karneol als Energiestein dabei unterstützen trotzdem optimistisch und idealistisch in die Zukunft zu blicken und weiter gezielt an der weiteren erfolgreichen Umsetzung unserer Pläne zu arbeiten.

Der Heilstein Karneol (auch oft Carneol geschrieben) mit seiner wunderschönen orangen Färbung kann uns Standfestigkeit, Durchsetzungskraft und Mut geben, den richtigen Weg zum Erfolg zu gehen und begonnene Vorhaben gut abzuschließen. Karneol vermittelt auch Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftsinn und Idealismus und stärkt so das Miteinander und die Gemeinschaft.

Auch als farbenfroher "Gute Laune Stein" passt er prima in die die Sommerzeit! Er steht wie kein anderer Kraftstein für gute Laune und Lebensmut. Er lenkt die Wahrnehmung auf das Schöne und das Positive. Lässt uns genießen - aber immer geerdet. Dabei kann er auch die Konzentration, den Realitätssinn, pragmatisches Vorgehen unterstützen und das Selbstvertrauen stärken.

Er ist ein beliebter Begleiter als Energieschmuck, um sich motiviert eine eigene Meinung zu bilden, den eigenen Standpunkt zu finden und zu vertreten. Er kann unterstützen, sich nicht kleinkriegen zu lassen, sondern den Mitmenschen mutig entgegenzutreten und die Stirn zu bieten. Aber nicht nur für die eigenen Ziele sondern immer mit Blick auf gutes Miteinander und Gemeinschaftsinn.

Mehr zum Karneol lesen Sie hier

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel